Healing on the Streets

Was?
Seit dem 12. August 2017 findet jeden Samstag von 10-14Uhr auf dem Bahnhofsplatz Bern „Heilung auf der Strasse Bern“ statt. Vielleicht hast du uns beim Vorbeilaufen schon einmal gesehen? Wir stellen zwei Stühle bereit, auf denen alle – unabhängig von ihrer Glaubensrichtung – sich setzen dürfen. Unsere Mitarbeitenden beten dann für ihr Anliegen.

 

Warum?
Jesus, der die Leute heilte, die zu ihm kamen, sagte zu seinen Nachfolgern: „Heilt die Kranken!“– nachzulesen im Lukasevangelium Kapitel 10 Vers 9. Dieser Aufforderung wollen wir nachkommen, deshalb beten wir in Namen Jesus für Heilung von Kranken. Wir erleben, dass Gott immer noch derselbe ist wie zurzeit von Jesus, und dass er Menschen berührt und heilt.

Wer?
Wir, das sind Christen aus über zehn verschiedenen Kirchgemeinden aus dem Raum Bern (unter anderen aus Delta Bern), die durch den Heilungsdienst vereint sind.
Healing On the Streets arbeitet zusammen mit Healing Rooms Bern.

 

Wie kam es dazu?
Inspiriert worden sind wir von einer Stadt in Nordirland, wo das Gebet auf der Strasse schon seit zwölf Jahren so angeboten wird. Der britische Initiant Mark Marx schreibt dazu:  „Unsere Motivation, auf die Strasse rauszugehen, ist die überwältigende Liebe von Jesus. Unabhängig davon, ob Menschen geheilt werden oder nicht, wollen wir, dass diejenigen, die für Gebet auf den Stühlen Platz nehmen, keinerlei Zweifel mehr daran haben, dass Gott sie liebt und dass es hier eine Gruppe von Leuten gibt, die begeistert sind von Jesus und die sich aufrichtig um sie kümmern.“  (Mark Marx, „Heilung auf der Strasse“, Kapitel 10)

 

Wann?
Jeden Samstag von 10-14Uhr

 

Wo?
Auf dem Bahnhofsplatz Bern bei der Heilig Geist-Kirche

 

Interesse?
Hast du ein Anliegen, für das du gerne möchtest, dass Leute beten? Komm am Samstag vorbei!
Möchtest du gerne für Menschen beten, die beim Healing On the Streets vorbei kommen?
Unter folgendem Link findest du Kontaktmöglichkeiten und mehr Infos zu Healing On the Streets: www.healing-rooms.ch/healingrooms/mittelland/bern
Oder du meldest dich bei uns: www.delta-bern.ch/kontakt

 

Delta Bern

Delta Bern

Luisenstrasse 45 | 3005 Bern | Schweiz

Telefon: 031 552 01 21