Kinder im Belthel Children Home

Besuch von Marianne und Corinne (Februar 2017)

Besuch im Bethel Children Home (November 2016)

Besuch im Bethel Children Home (November 2015)

Das "alte" Bethel Children Home mit 36 Kindern (November 2010)


Bauprojekt neues Kinderheim

Die Arbeiten am neuen Kinderheim gehen gut voran. Die erste Hälfte des ersten Stocks des Heims ist schon bald bezugsbereit. Die Wände wurden verputzt und gestrichen. Nun fehlt nur noch die Verlegung der Bodenplatten, der Einzug der Stromkabel sowie das Einbauen der Türen.

Der zweite Teil des Heims konnte auch weitergebaut werden. Vor 2-3 Wochen wurde die Decke fertig betoniert.

 

Stand der Dinge am 08.Juli 2015

Die erste Hälfte des Erdgeschosses ist fertig gebaut und die ersten 15 Kinder sind bereits ins neue Gebäude eingezogen!!

Ausserdem wurden die neuen Schulbücher gekauft und an die Kinder verteilt.

In den kommenden Wochen werden weitere Kinder einziehen.

 

August 2015

Das Kinderheim ist nun gut bevölkert und die Kinder fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause. Auch die ersten Pflanzen beginnen im Hof zu wachsen.

Sobald wir genügend finanzielle Mittel zur Verfügung haben, beginnen wir mit dem Fertig-Ausbau der 2.Hälfte des Erdgeschosses. 

So sieht das Haus am 19.November 2014 aus. Der Deckeneinbau ist halb fertig!!!


Delta Bern

Delta Bern

Luisenstrasse 45 | 3005 Bern | Schweiz

Telefon: 031 552 01 21